Lernangebote

 

 

Demographie Basics

Der demographische Wandel (be)trifft auch Ihr

Unternehmen!


Die strukturellen demographischen Veränderungen betreffen jedes Unternehmen. Alle Belegschaften altern, so dass eine Anpassung in verschiedenen Handlungsfeldern notwendig sein wird. Ein einfaches „Immer weiter so“ kann sich selbst ein sehr erfolgreiches Unternehmen nicht erlauben, will es seine Wettbewerbsfähigkeit aufrechterhalten.

 

Was sind die Ursachen des demographischen Wandels? Wie betrifft er Unternehmen? Und welche Handlungsfelder sind es, die besonders berücksichtigt werden sollten?

 

Auf Basis einer individuellen Absprache, kann dieser Vortrag im Rahmen eines  Impulsseminars, eines Halbtags-Seminars oder als anreicherndes Element eines bestehenden Lehrgangs als Grundlage für eine Gruppenarbeit, gemeinsame Diskussion oder vertiefende Analyse dienen.